Wegweiser für Beschäftigte

Um Ihnen die Orientierung in unserem umfassenden Dienstleistungsspektrum zu erleichtern, bieten wir Ihnen auf dieser Seite eine spezielle Zusammenstellung der wichtigsten Angebote für alle Beschäftigten.

Bitte beachten Sie aber auch unsere Gesamtübersicht mit allen Services. Mit weiteren Fragen und Anliegen können Sie sich jederzeit gerne an den Helpdesk  wenden.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Do: 8 - 17 Uhr
    Fr: 8 - 16 Uhr
    Tel: +49 (0) 731 / 50 - 30000
    (universitätsintern: 30000)
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM):

    • Berechtigungen verwalten
    • Dienste abonnieren
    • Passwörter ändern
    • ...

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz.
    A-Z-Liste
    Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht: Redaktion

Mitglieder der ZUV

Das kiz betreibt die IT-Systeme und Anwendungen der Universitätsverwaltung (SAP, SVA, HIS SLcM, Regisafe etc.). Für einen beschleunigten Support steht hierfür ein spezielles Webformular zur Verfügung, mit dem Tickets direkt an das jeweilige Fachpersonal geleitet werden.

Webformular ZUV-Support