Wegweiser für Beschäftigte

Um Ihnen die Orientierung in unserem umfassenden Dienstleistungsspektrum zu erleichtern, bieten wir Ihnen auf dieser Seite eine spezielle Zusammenstellung der wichtigsten Angebote für alle Beschäftigten.

Bitte beachten Sie aber auch unsere Gesamtübersicht mit allen Services. Mit weiteren Fragen und Anliegen können Sie sich jederzeit gerne an den Helpdesk  wenden.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

    Sprechzeiten
    Mo - Do 09:00 - 12:00 Uhr
                  13:00 - 15:30 Uhr
    Fr 09:00 - 12:00 Uhr

    Telefon
    +49 (0) 731 / 50 - 30000

    Telefax
    +49 (0) 731 / 50 - 1230000

    Rückruf beauftragen
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Login Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste

Mitglieder der ZUV

Das kiz betreibt die IT-Systeme und Anwendungen der Universitätsverwaltung (SAP, SVA, HIS SLcM, Regisafe etc.). Für einen beschleunigten Support steht hierfür ein spezielles Webformular zur Verfügung, mit dem Tickets direkt an das jeweilige Fachpersonal geleitet werden.

Webformular ZUV-Support