Änderungen im Wintersemester 2022/23

Im Wintersemester 2022/23 wird die automatisierte Vorlesungsaufzeichnung aus dem Hörsaal nicht angeboten. Deshalb können Sie auch keinen Antrag auf Vorlesungsaufzeichnung stellen.

Wenn Sie aber eine Präsenz- und/oder hybride Veranstaltung planen, können Sie über Ihre Studienkommission ein mobiles Aufzeichnungsset (MAZ) ausleihen.

Eine Anleitung für das MAZ finden Sie auf der Seite: Hybride Veranstaltungen/Lehre.

Falls Sie noch weitere Informationen zur digitalen Lehre benötigen, schauen Sie einfach mal auf dem E-Learning Portal vorbei.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste