Aktuelle Meldungen

Betrieb des kiz in Pandemie-Stufe 3.2

Zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie sind an der Universität betriebliche Einschränkungen in Kraft gesetzt (Pandemie-Stufe 3.2 seit 26.01.2021). Für die meisten seiner Dienste bietet das kiz einen Betrieb in normalem oder eingeschränktem Umfang und hat die für die Online-Lehre und das Arbeiten im Homeoffice kritischen Dienste aus- oder umgebaut.

Informationsportal zum Betrieb in Pandemie-Stufe 3.2

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

    Sprechzeiten
    Mo - Do 09:00 - 12:00 Uhr und
                  13:00 - 15:30 Uhr
    Fr           09:00 - 12:00 Uhr

    Telefon
    +49 (0) 731 / 50 - 30000

    Telefax
    +49 (0) 731 / 50 - 1230000

    Rückruf beauftragen
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Login Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Antrags- und Auftragsformulare

    Notwendige Formulare für die Nutzung verschiedener kiz-Dienstleistungen:

    Übersicht der Formulare

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste

  • kiz Newsletter

    kiz Newsletter

    Ausgabe Dezember 2020 (PDF)

    Ältere Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.

  • Stellenangebote im kiz

    Sie sind auf der Suche nach einem neuen Job oder einem Ausbildungsplatz? Informieren Sie sich über unsere offenen Stellen:

    [mehr]

IT-Status

Symbol Service-Status Einige Dienste haben Fehlfunktionen.
[mehr]