Hinweis
Im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie gelten für diesen Dienst vorübergehend besondere Modalitäten.
Service-Kategorie: Lehr- & Lernunterstützung
Mit Moodle wird eine zentrale Lernplattform für Lehrende und Lernende zur Verfügung gestellt. Mit Moodle werden Präsenzlehrveranstaltungen begleitet und um Online-Module erweitert. Darüber hinaus kann Moodle für reine Online-Lehre und auch als Workgroup-System für beispielsweise Forschungs- und Arbeitsgruppen eingesetzt werden.
24 x 7 x 365
Angekündigte Wartung jeden Freitag 7:30 – 8:30 Uhr, regelmäßige Ausfallzeit hierbei meist < 5 min.
Für den Dienst werden keine Entgelte und Gebühren in Rechnung gestellt. Die Umsetzung von Feature Requests, die von Nutzern gewünscht werden und deren Umsetzung vom kiz grundsätzlich befürwortet wird, verursacht unter Umständen einmalige Implementierungskosten und dauerhafte Wartungskosten im langfristigen Betrieb. Diese werden unter Umständen ganz oder teilweise In Rechnung gestellt. Die genauen Konditionen sind vom Einzelfall abhängig.
Im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie gelten für diesen Dienst vorübergehend besondere Modalitäten.
Weitere News, Informationen und Materialien zum E-Learning an der Universität Ulm finden Sie auf dem gemeinsamen E-Learning-Portal des kiz und des ZLE.
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Mo - Do 09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Fr 09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Login Support-Portal
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.