IT-Sprechstunde
Service-Kategorie: Beratung, Schulung & Hilfe
Geschulte Mitarbeiter des kiz beraten Mitglieder der Universität z. B. beim Kauf von PC-Hardware, der Installation von Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen, helfen bei der Konfiguration des Netzwerkzugangs (WLAN, LAN, VPN), der Virenbekämpfung und der Beseitigung von kleineren Störungen aller Art.
Der Service richtet sich insbesondere (aber nicht nur) an die Nutzer mobiler Geräte (Notebooks, Tablets) und wird als "Walk-in"-Dienst in den Räumen des kiz und nicht vor Ort beim Nutzer erbracht.
Ort:
kiz Universität Ost
Gebäude O26 Niveau 5 Raum 5407
Leistungsmerkmale
- Beratung beim Kauf von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Tablets etc.)
- Hilfe bei der Installation von Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen
- Hilfe bei bei der Konfiguration des Netzwerkzugangs (WLAN, LAN, VPN) sowie den Zugängen zu anderen IT-Dienstleistungen des kiz
- Hilfe bei der Beseitigung von Computerviren sowie kleineren Störungen aller Art
- Der Service wird in den Räumen des kiz (O26 Niveau 5 Raum 5407) erbracht. Geräte, zu deren Einrichtung bzw. Fehlerbehebung Hilfe benötigt wird, sind mitzubringen.
- Eine Vor-Ort-Betreuung ist im Allgemeinen nicht möglich und kann allenfalls in unumgänglichen Fällen nach Absprache und in Abhängigkeit freier Kapazitäten sowie ausschließlich auf dem Campus Oberer Eselsberg erbracht werden.
Nutzergruppen
Mitglieder der Universität Ulm
Dienstleistungszeiten
Montag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Freitag : geschlossen
Während der vorlesungsfreien Zeit können die Sprechzeiten ggf. abweichen.
Antragsmodalitäten
Der Dienst kann ohne separaten Antrag genutzt werden.
Gebühr / Entgelt
Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.