Bitte beachten!

 

Aufgrund eines erhöhten Krankenstandes kommt es derzeit zu Service-Einschränkungen im Bereich Druck und Weiterverarbeitung.

Die Fertigstellung von Bachelor- und Masterarbeiten und Dissertationen kann sich um
3 bis 5 Tage verzögern.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Druck & Weiterverarbeitung - Bestellung

Unser Bestellsystem ermöglicht es Ihnen, Ihre Druckaufträge nach Ihren Wünschen online zu konfigurieren und zu beauftragen. Das Druckservice-Team wird Sie über den kiz Helpdesk betreuen und über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung informieren. Bei Fragen zu Ihrem Auftrag benutzen Sie bitte die Ticket-Nummer der Ihnen zugesandten Auftragsbestätigung.

Sofern Sie das passende Produkt nicht finden konnten, besteht für Sie weiterhin die Möglichkeit, uns Ihre speziellen Anforderungen anzuvertrauen.

Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular für Ihre Nachricht, Anfrage, Problemmeldung oder Anregung.

Für Druckaufträge verwenden Sie bitte die unter Produktübersicht aufgeführten Online-Formulare.

Unsere Produktionszeiten für Abschlussarbeiten

(Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten)

Auftragseingang: Sofort-Abholung Bibliotheks-Zentrale: *)
Montag vor 12:00 Uhr folgender Mittwoch ab 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Dienstag vor 12:00 Uhr folgender Donnerstag ab 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Mittwoch vor 12:00 Uhr folgender Montag ab 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Donnerstag vor 12:00 Uhr folgender Dienstag ab 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag vor 12:00 Uhr folgender Dienstag ab 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr

*) Ab dem 01.05.2021 werden nur noch kostenpflichtige Druckaufträge angenommen.
Die kostenpflichtigen Exemplare müssen bei der Abholung mit der Chipkarte am
Service-Point Ausleihe bezahlt werden.
Die Abholung erfolgt an dem per Mail mitgeteilten Tag.
Die fertigen Exemplare liegen dann für Sie 120 Stunden zur Abholung bereit.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste

mehr zu: Druckservice

Service-Point Druck
kiz Universität West
Albert-Einstein-Allee 37
Gebäude Bibliotheks-Zentrale
2. OG, Raum 2.308-309

Telefon: +49 (0)731 / 50 - 22444

Kontakt-Formular

telefonisch (+49 (0)731 / 50 - 22444) und per Kontaktformular.
Brauchen Sie individuelle Beratung, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Mo.-Do. 8:30 - 15:30 Uhr
Fr. 8:30 - 12:00 Uhr

Fertiggestellte Abschlussarbeiten können

abgeholt werden.