Kommunikation

Alarmierungsdienst

Im Notfall bzw. Störungsfall erfolgt mit dem Dienst eine ereignisgesteuerte, automatische telefonische Alarmierung von Personen. Außerdem werden damit Kontaktzustände überwacht und Kontakte gesteuert.

Elektronisches Telefonbuch

Das elektronische Telefonbuch (ETB) ist ein datenbankbasiertes Informationssystem, in dem die betriebliche Organisationsstruktur der Universität Ulm und ggf. der mit ihr in Verbindung stehenden Einrichtungen sowie die Zuordnung der Mitglieder dieser Organisationseinheiten und ihre Kontaktdaten abgebildet werden.

Telefonie

  • Festnetz
  • DECT-Netz
  • Cellular (Mobiltelefone)
  • VoIP
  • Telefonkonferenz

Universal Messaging (UMS)

  • Zentraler Anrufbeantworter (Voice-Mail)
  • Zentraler Faxdienst

Videokonferenz

  • Übersicht der Dienstleistungen
  • Videokonferenz-Raum
  • Datenkonferenz
  • Vorbereitung von Videokonferenzen
  • Nutzung der Dienste Webex, DFNconf und Big Blue Button

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

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    helpdesk(at)uni-ulm.de
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  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
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