Übersicht der Formulare für Anträge & Aufträge

In der Übersicht sind Antrags- und Auftragsformulare, die zur Nutzung verschiedener Dienstleistungen des kiz erforderlich sind, zusammengestellt. Dabei sind die folgenden Formular-Varianten zu unterscheiden:

  • Online-Formulare: Diese füllen Sie am Bildschirm aus und erhalten nach Absenden der Daten eine Eingangsbestätigung via E-Mail.
  • Online-Formulare mit Ausdruck: In diesem Fall erhalten Sie zusätzlich noch einen vorausgefüllten Antrag per E-Mail, den Sie ausdrucken und unterschrieben wieder an uns zurückschicken müssen.
  • PDF-Formulare: Diese müssen ausgedruckt und unterschrieben an die im Formular angegebene Adresse geschickt werden (s. a.: Hinweise zur Benutzung von PDF-Formularen).

Weitere Hinweise und Erläuterungen erhalten Sie in den detaillierten Beschreibungen der jeweiligen Dienstleistungen auf unseren Webseiten.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

    Sprechzeiten
    Mo - Do 08:00 - 18:00 Uhr
    Fr 08:00 - 16:00 Uhr

    Telefon
    +49 (0) 731 / 50 - 30000

    Telefax
    +49 (0) 731 / 50 - 1230000

    Rückruf beauftragen
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Login Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste

Account & Zugang

Backup & Storage

Beratung & Hilfe

Bibliotheksnutzung

Campus & Business

Desktop Computing

Dokumentlieferung

Kommunikation

Medien

Netzwerk & Konnektivität

IT-Sicherheit

Wissenschaftliche Informationsdienste