Antrag auf Wiederfreischaltung eines Rechners

Sofern Ihr Rechner oder Ihr Account in Folge eines Virenbefalls oder einer missbräuchlichen Verwendung des Internets (z.B. P2PTV wie Zattoo, Urherberrechtsverletzungen) gesperrt wurde, können Sie mit diesem Formular die Wiederfreischaltung beim kiz beantragen. Bitte kontaktieren sie den Helpdesk des kiz, um ggf. die Gründe für die Sperrung zu erfahren.

Bitte machen Sie möglichst vollständige Angaben im Formular. Nur, wenn wir zu dem Schluss kommen, dass Ihr Rechner vom Virenbefall gesäubert und ausreichend sicher konfiguriert ist bzw. dass Sie künftig den Internetzugang bestimmungsgemäß verwenden, werden wir die Freischaltung vornehmen. Bei Virus-, Wurm- oder Trojanerbefall müssen sie ihren Computer von einer virenfreien CD komplett neu booten. Bitte haben Sie Verständnis für diese Restriktion. Sie dient ausschließlich einem sicheren und verlässlichen Betrieb der vielen vernetzten Systeme im Campusnetzwerk.

Formular

Ansprechpartner (Administrator)


kiz-Account


Identifikation des Rechners


Die Angabe des DNS-Namens ist nur erforderlich, falls der Rechner am Festnetz der Universität angeschlossen ist.

Angaben zur Systemkonfiguration


Angaben zum Virenscanner


* Pflichtfelder

 

Die im Formular von Ihnen angegebenen Daten werden von uns ausschließlich für die Beantwortung bzw. Umsetzung Ihrer Anfrage und zur Kontaktaufnahme verarbeitet. Für die Verarbeitung beziehen wir uns auf den Art. 6. Abs. 1 lit. a DSGVO, sofern keine anderweitige gesetzliche Grundlage besteht. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Do: 8 - 17 Uhr
    Fr: 8 - 16 Uhr
    Tel: +49 (0) 731 / 50 - 30000
    (universitätsintern: 30000)

    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste