Die Nachrichten des Instituts für Medieninformatik

RTMI Konferenz

Am Mittwoch den 07.02.2018 findet unsere alljährliche RTMI-Konferenz statt. In der Villa Eberhardt werden ab 9:30 viele spannende Vorträge zu aktuellen Forschungsthemen im Bereich der Mensch-Maschinen Interaktion zu hören sein. Neben den etablierten Schwerpunkten Augmented/Virtual Reality und autonomes Fahren werden dieses Jahr auch sprachbasierte Benutzerschnittstellen und Eyetracking im Fokus stehen. Die Konferenz endet um 17 Uhr. Abschließend ist gemütliches get-together um 19 Uhr im Barfüsser Brauhaus in Ulm. Zu dem gesamten Event sind alle interessierten Besucher natürlich herzlich eingeladen.