Lesekurs Stochastische Prozesse

 

Veranstalter

Junior-Prof. Dr. Zakhar Kabluchko

Diese Veranstaltung wendet sich an Studierende (Master oder Bachelor), die Interesse für Stochastik haben und sich in Stochastik vertiefen möchten. Gute Kenntnisse der Stochastik werden vorausgesetzt. Im Lesekurs treffen wir uns einmal die Woche und besprechen ein Thema aus der Stochastik, das zuvor festgelegt wurde.  Bei jedem Treffen (ca. 1.5-2 Stunden) hält ein Teilnehmer einen Vortrag. Die Literatur wird rechtzeitig verteilt.

Das genaue Thema der Veranstaltung wird beim ersten Treffen festgelegt. Der Ablauf der Veranstaltung kann ebenfalls beim ersten Treffen besprochen werden. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine kurze Email an den Veranstalter. Zeit und Ort des ersten Treffens:  voraussichtlich Mi., der 25. April, um 14:15 im Raum E00, Helmholtzstr. 18.  

Am Ende des Semesters kann der Stoff in einer mündlichen Prüfung geprüft werden (4 LP). Voraussetzung für die mündliche Prüfung sind mehrere Vorträge im Lesekurs.