News

Israelischer Minister besucht Uni Ulm

Ulm University

Über die Entwicklung der Universität Ulm und der Wissenschaftsstadt informierte sich der israelische Minister Yossi Peled (rechts)am Donnerstag bei einem Besuch der Uni im Vorfeld der Grundsteinlegung für die neue Ulmer Synagoge. Universitätspräsident Prof. Karl Joachim Ebeling (links) und Vizepräsident Prof. Peter Bäuerle vermittelten dem vom Ulmer Rabbiner Shneur Trebnik begleiteten Gast aber auch verschiedene historische Fakten zur Region. Die Repräsentanten der Universität verwiesen in diesem Zusammenhang auf zahlreiche aktuelle Kooperationen Ulmer Wissenschaftler mit israelischen Kolleginnen und Kollegen, ferner auf rund fünf Dutzend hier eingeschriebene Studentinnen und Studenten.
Zur Sprache kam bei dem Treffen schließlich auch eine von der Universität schon vor geraumer Zeit erwogene Umbenennung nach dem bekanntlich in Ulm geborenen Physiker Albert Einstein.

Verantwortlich: Willi Baur