News

Master Online Advanced Oncology:
Fast doppelt so viele Bewerber wie Plätze

Ulm University

Erneuter Bewerberandrang beim Studiengang Master Online Advanced  Oncology: Für das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm interessieren sich fast doppelt so viele Ärzte und Krebsforscher wie Plätze zur Verfügung stehen. Um die besten Bewerber für den englischsprachige Fernstudiengang auszuwählen, finden im Juli Videointerviews statt. Schließlich stammen die Interessenten aus allen Erdteilen. „Bereits im letzten Jahr waren wir von Anzahl und Qualität der Bewerbungen überwältigt. Wir freuen uns, dass das große Interesse anhält“, sagt Dr. Manuela Bergmann, Ärztliche Leiterin des Studiengangs.

Das viersemestrige Studium Master Online Advanced Oncology wird seit dem Wintersemester 2010/2011 angeboten und ermöglicht Onkologen und in der onkologischen Forschung tätigen Wissenschaftlern eine zeitlich sowie örtlich flexible Weiterbildung. Im Online-Selbststudium und bei Summer Schools in Ulm profitieren die Studenten unter anderem von Kompetenzen des Comprehensive Cancer Centers Ulm (CCCU), der Medizinischen Fakultät und internationalen Partnern. Die Studiengebühren betragen 20 000 Euro.