News

Botanischer Garten mit neuem Kalender
Monat für Monat faszinierender Blützenzauber

Ulm University

„Blütenzauber“ nennt sich der neue Kalender des Botanischen
Gartens der Universität Ulm für das Jahr 2012 und damit verspricht er nicht zu viel.
Monat für Monat bietet er faszinierende Bilder, die nicht nur Botanikfreunde begeistern dürften. Mit viel Gefühl ausgewählte farbenfrohe Detail- und Makroaufnahmen erfüllen durchaus auch künstlerische Ansprüche.

Mit der Kamera eingefangen hat sie die Neu-Ulmer Diplom-Biologin und Fotodesignerin Dagmar Derbort, die auch als Naturpädagogin arbeitet.

„Wir freuen uns sehr über die außergewöhnlichen Fotos und den in jeder Beziehung gelungenen Kalender“, sagt Monika Gschneidner, Kustodin des Botanischen Gartens, und wünscht sich: „Schön wäre es, wenn wir in den kommenden Jahren eine gewisse Kalender-Tradition aufbauen könnten.“

Der Kalender kostet 15 Euro und ist ab sofort im Botanischen Garten, im Uni-Shop und in verschiedenen Ulmer Buchhandlungen erhältlich.

Blick in den Kalender

Von Willi Baur
Foto: Dagmar Derbort