50 Jahre Zentrale Studienberatung in BW

Zeit : Mittwoch , 15:00 - 18:00 Uhr
online

Safe! Ins Studium. Eine Aktion für Studieninteressierte und Studierende zum 50. Jubiläum der Zentralen Studienberatungen in Baden-Württemberg

Studienberatung hat Tradition an Hochschulen in Baden-Württemberg – seit den wilden 70ern stehen Beraterinnen und Berater Studierenden und Interessierten zur Seite. Das Angebot begleitet Studierende von der Orientierungsphase vor dem Studium bis zum Abschluss. Das wird gefeiert: Die Zentralen Studienberatungsstellen zeigen ihr Angebot bei verschiedenen Events, u.a. am Online-Aktionstag der Zentralen Studienberatungen am 28. Februar 2024. Hier beantworten Beraterinnen und Berater von verschiedenen Hochschulen und Hochschularten Fragen zur Studienorientierung und zum Entscheidungsprozess.

Die Zentrale Studienberatung der Uni Ulm bietet beim Aktionstag Informationen zum:
- Studium mit Familienpflichten
- Studium der Ingenieurwissenschaften (Dr. Margarite Puentes-Damm)
- Studium im Bereich MINT (Prof. Karsten Urban)
- Studium im Bereich KI (Prof. Birte Glimm)

- Informationen für Eltern