Career Day mit mehr Unternehmen denn je

46 Unternehmen präsentieren sich am Donnerstag dieser Woche im Forum der Universität Ost beim Career Day (11 bis 16 Uhr). „So viele wie nie zuvor“, freuen sich die Verantwortlichen im Arbeitskreis für Industriekontakte (AKIK) über das Interesse an der inzwischen zwölften Kontaktbörse nicht nur für die Ingenieurwissenschaften und Informatik, sondern auch artverwandte Disziplinen. Die Teilnehmer, unter ihnen namhafte Konzerne ebenso wie kleinere und mittlere Firmen der Region, werben dabei insbesondere um Absolventinnen und Absolventen technischer und naturwissenschaftlicher Studiengänge, wollen aber auch Praktikumsplätze und Abschlussarbeiten anbieten. Zudem werden verschiedene Institute der Universität ihre Forschungsprojekte vorstellen. Mit viel ehrenamtlichem Engagement organisiert haben den Career Day diesmal Sven Puchinger, Jonathan Bechter, Andreas Hämmerle, Jürgen Wiest und Matthias Düll.

Von Willi Baur

Career Day