COVID-Impfungen für Studierende und Interessierte
Mobiles Impfteam ab 19.7. in der Mensa und an der Uni West

Nach drei überwiegend digitalen Semestern sollen im Wintersemester 2021/2022 möglichst viele Lehrveranstaltungen in Präsenz angeboten werden. Der Schlüssel zu einer weitgehenden Rückkehr an die Universität sind Corona-Schutzimpfungen. Durch eine hohe Impfquote unter Studierenden und Lehrenden können die Abstandsregeln in Hörsälen und Seminarräumen perspektivisch gelockert, und wieder mehr Veranstaltungen vor Ort angeboten werden.

Wer bisher noch keine Gelegenheit zur Impfung hatte, kann ein niedrigschwelliges Angebot an der Universität Ulm annehmen.

•  Am Montag, 19. Juli, und am Mittwoch, 21. Juli, kommt ein mobiles Impfteam des Deutschen Roten Kreuz (DRK) von 13:00 bis 17:30 Uhr in das Schnelltestzentrum an der Mensa (Südeingang)

• Am Donnerstag, 22. Juli, impft das mobile Team von 10:00 bis 17:30 Uhr an der Uni West (WWP-Gebäude, Albert-Einstein-Allee 47)

Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Bitte bringen Sie Ihren Personalweis mit - und wenn möglich den Impfpass und Ihre Krankenkassenkarte. Verimpft werden voraussichtlich die Vakzine von Johnson & Johnson – hierbei ist eine Impfung ausreichend – und ein mRNA-Impfstoff (Moderna, BioNTech). Für das mRNA-Vakzin gibt das DRK-Team einen Termin für die Zweitimpfung bekannt.
Bitte nutzen Sie diese unkomplizierte Möglichkeit an der Universität oder lassen Sie sich im Impfzentrum bzw. bei Ihrer Hausärztin/Ihrem Hausarzt impfen.

Das Angebot für Beschäftigte, sich beim Betriebsarzt immunisieren zu lassen, bleibt nun ausschließlich für die notwendigen Zweitimpfungen bestehen.

Die Impfaktion steht allen Interessierten offen. Auch Studierende der Technischen Hochschule Ulm, Ulmer Bürgerinnen und Bürger usw. sind willkommen.

Corona-Impfspritze
Die Chance für mehr Normalität: COVID-Schutzimpfungen (Grafik: Linda Weinmann/kiz)
Standorte des mobilen Impfteams