Gremienwahlen an der Uni Ulm:
Erdrutschsieg für die Unabhängige Liste

Studentinnen und Studenten der Universität Ulm haben bei den Gremienwahlen ihre Vertreter im Senat und in den Fakultätsräten gewählt. Außerdem sind die Mitglieder des Allgemeinen Studierenden Ausschusses (AStA) bestimmt worden. An der Wahl der AStA-Mitglieder und der studentischen Senatoren beteiligten sich rund 10,4 Prozent der Berechtigten.

In diesem Jahr bescherten Ulmer Studentinnen und Studenten der  „Unabhängigen Liste“ mit zehn AStA-Mandaten einen Erdrutschsieg.Folgende zwölf Mitglieder werden rund 8400 Studierende der Uni Ulm im AStA vertreten (Liste und Stimmenzahl in Klammern):

Michael Bauer (Unabhängige Liste, 474), Nikola Anna Luise Mattschas (Unabhängige Liste, 462), Frederik Bonz (Unabhängige Liste, 442), Felix Kielgast (Unabhängige Liste, 417), Michael Gentner (Unabhängige Liste, 409), Stefan Welscher (Unabhängige Liste, 402), Raphael Lattke (Unabhängige Liste, 399), Alexandra Heinbuch (Unabhängige Liste, 397), Benjamin Weber (Juso HSG, 392), Tobias Scheinert (Unabhängige Liste, 367), Barbara Körner (Unabhängige Liste, 356) und Alexander Junker (Juso HSG, 351). Bei der konstituierenden Sitzung wird bestimmt, wer künftig den AStA-Vorsitz übernimmt. Michael Bauer und Nikola Anna Luise Mattschas werden als studentische Vertreter für ein Jahr dem Senat angehören.

Von Annika Bingmann