Jobmesse, Absolventenlounge und Home Coming Day
17. WiMa-Kongress mit über 40 Unternehmen an der Uni Ulm

Allianz, McKinsey, die Landesbank Baden-Württemberg und Boehringer Ingelheim Pharma…mehr als 40 renommierte Unternehmen nutzen den 17. WiMa-Kongress, um talentierte Ulmer Studierende und Absolventen kennenzulernen.
Doch der Kongress am Samstag, den 8. November (10:00 – 16:00 Uhr, Uni-Forum), ist viel mehr als eine Jobmesse für Praktikanten und Berufseinsteiger: Weiterhin stehen zahlreiche Vorträge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Biometrie und aus den angrenzenden Technikdisziplinen auf dem Programm. Themen sind zum Beispiel die „Vererbung in Lebensversicherungen“, „Aktuare in der Beratung“  oder auch die „Patientenindividuelle Anpassung von Beinprothesen“.

Für alle, die kurz davor sind, ihr Bachelor- oder Masterstudium abzuschließen, ist ein Besuch in der erstmals angebotenen „Absolventen-Lounge“ empfehlenswert. In entspannter Atmosphäre können sich die Besucher über die  Karriereplanung austauschen und an einem „Speed-Networking“ mit Unternehmensvertretern teilnehmen. Beim WiMa-Kongress berichten zudem erfolgreiche Ulmer Absolventen, die nun bei SAP oder einer Unternehmensberatung arbeiten, über ihre berufliche Laufbahn. Anschließend feiern die studentischen Organisatoren des Vereins „Studium und Praxis“, Vertreter der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften sowie der ausstellenden Unternehmen beim traditionellen „Home Coming Day“ in der Mensa.

Weitere Informationen: Anja Samovojska (Studium und Praxis e.V.), Tel.: 0731/5023612
Opens window for sending emailKontakt @sup-ulm.de

Opens external link in new windowWiMa-Kongress

Verantwortlich: Annika Bingmann