Musischer Tag im Stadthaus
Alternative zum Weihnachtsmarkt für jeden Geschmack

Samba, Schreibwerkstatt und Skulpturensommer: Beim Musischen Tag im Stadthaus zeigen Gruppen der Universität Ulm, was sie sich in den vergangenen zwölf Monaten erarbeitet haben. Am Donnerstag, 11. Dezember, stehen ab 19:00 Uhr dreizehn Auftritte für jeden Geschmack auf dem Programm. Einen lautstarken Auftakt garantiert die Uni Bigband unter Leitung von Michael Lutzeier, gefolgt von Darbietungen des Balletts und des Universitätsorchesters. Für Exotik und Exzentrik ist ebenfalls gesorgt: Die unieigene Samba-Gruppe, die 2014 ihr fünfjähriges Bestehen feiert, durchbricht die winterliche Tristesse mit südamerikanischen Rhythmen. Weiterhin tritt das für ungewöhnliche Darbietungen bekannte Ensemble Experimentelle Musik und Kunst (EMU) auf – der Kopf ist Christine Söffing, Leiterin des Musischen Zentrums (MUZ) der Uni.

Eher besinnliche Töne schlagen Klavierklasse, Kammerchor und Universitätschor (Leitung: Albrecht Haupt) an, während das ImproTheater die Lachmuskeln der Zuschauer sicher wieder strapazieren wird. Für diejenigen, die den Skulpturensommer  im Botanischen Garten verpasst haben, lässt der Leiter des Campus-Ateliers, Frank Raendchen, die Schau Revue passieren. Alle Interessierten sind zum Musischen Tag eingeladen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Initiates file downloadProgramm