Neu: Web-App für Studis
Infos rund um Studium, Campus und Uni

Eine neue Web-Applikation bietet Studierenden an der Uni zahlreiche Informationen rund ums Studium. Die Study-App wurde als Orientierungshilfe für den Alltag im Uni-Dschungel entwickelt. Entstanden ist die App im Rahmen des Projekts "Individuelle Studienmodelle" in der Zusammenarbeit des Kompetenzzentrums für eLearning in der Medizin Baden-Württemberg und den Fachberatern der einzelnen Studiengänge.

Sie soll im Universitätsalltag einen schnellen Zugriff auf Informationen rund um Uni und Studium bieten und kann sowohl über Mobilgeräte, als auch über Desktop-PCs genutzt werden. Ob Personensuche, wichtige Weblinks, Ansprechpartner und Angebote für Studierende – all das ist mit der Study-App möglich. „In Zukunft wird die Web-App sukzessive mit weiteren Features erweitert und regelmäßig ergänzt“, informiert die Leiterin der Zentralen Studienberatung Christiane Westhauser. Die Study-App kann direkt über den QR-Code oder unter http://study-app.uni-ulm.de aufgerufen werden. Zusätzlich wird die App auch über App-Stores zugänglich gemacht.

Verantwortlich: Andrea Weber-Tuckermann