Neue Auszubildende an der Uni Ulm

An der Universität Ulm beginnen acht junge Männer und Frauen ihre berufliche Ausbildung. Die sechs männlichen Auszubildenden starten als Industriemechaniker, Metallbauer, Fachinformatiker oder als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste ins neue Ausbildungsjahr, die beiden jungen Frauen als Verwaltungswirtinnen.

Uni-Präsident Professor Karl Joachim Ebeling ließ es sich nicht nehmen, die Neulinge persönlich an der Universität zu begrüßen. "Nutzen Sie die Zeit, um zu lernen und Neues zu entdecken", legte er den "Uni-Azubis" ans Herz und wünschte ihnen eine erfolgreiche und interessante Ausbildung.

Die Universität Ulm bietet nicht nur eine Vielzahl an Studiengängen, sondern sie bildet zudem in zahlreichen Berufen aus. "Die Bewerbungsphase für 2015 läuft gerade. Wir freuen uns immer über engagierte junge Leute, die an der Uni Ulm eine Ausbildung machen wollen", informiert Ausbildungsleiterin Elisabeth Lamparter. Im nächsten Jahr werden an der Uni zum ersten Mal Kaufleute für Büromanagement ausgebildet, auch hierfür werden Bewerber/-innen gesucht. Bewerbungsschluss ist der 15. September.

Weitere Infos zum Thema Ausbildung gibt es im Opens external link in new windowNetz. Die Ausbildung für Berufe im klinischen Bereich läuft am Uniklinikum Ulm über die Akademie für Gesundheitsberufe.

Im Bild: Die neuen Auszubildenden der Uni Ulm mit Präsident Professor Karl Joachim Ebeling (hinten), den Ausbildungsleiterinnen Elisabeth Lamparter (linke Seite) und Michaela Hering (rechts unten).

Verantwortlich: Andrea Weber-Tuckermann