Universität Ulm: Studentenzahl steigt wieder - Rund 1300 Studienanfänger zur Semestereröffnung erwartet

Rund 1300 neu eingeschriebene Studentinnen und Studenten, zumeist Erstsemester der einzelnen Studiengänge, erwartet die Universität Ulm am Montag, 15. Oktober, zur Eröffnung des neuen Wintersemesters (Hörsäle 1 bis 4/5, 9 Uhr). Im Rahmen der zentralen Begrüßungsfeier wird neben Präsident Professor Karl Joachim Ebeling auch der ASTA-Vorsitzende Tobias Jacko die neuen Universitätsmitglieder willkommen heißen. Mit den Neuzugängen steigt die Gesamtstudentenzahl nach derzeitigem Stand auf 6870, rund 430 mehr als im zurückliegenden Sommersemester. Allein fast 300 der Neueinschreibungen entfallen wiederum auf den Studiengang Humanmedizin.