Vom Verwaltungswirt bis zur Schreinerin:
Dreizehn junge Leute beginnen ihre Ausbildung an der Uni Ulm

An der Universität Ulm haben in diesen Tagen dreizehn junge Leute ihre Ausbildung aufgenommen. Dieter Kaufmann (1. Reihe 2.v.r.), Kanzler der Universität, und die Ausbildungsleiterinnen Elisabeth Lamparter (1. Reihe, rechts) sowie Michaela Hering (2. Reihe, links) begrüßten die angehenden Verwaltungswirte, Fachangestellten für Bürokommunikation, Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachinformatiker und Industriemechaniker. Außerdem lässt sich eine Berufseinsteigerin zur Schreinerin ausbilden, ein weiterer Schulabgänger wird Metallbauer. In diesem Jahr verteilen sich die „Azubis“ recht gleichmäßig auf die Zentrale Universitätsverwaltung, das Kommunikations- und Informationszentrum inklusive Bibliothek und die Wissenschaftliche Werkstatt Feinwerktechnik. Eine ebenfalls abgebildete  Praktikantin lernt gerade die Universitätsverwaltung kennen.

1. Reihe (v.l.): Oliver Eule (Verwaltungswirt), Frederik Tobner (Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste), Dieter Kaufmann, Kanzler der Universität Ulm, die Ausbildungsleiterin der Universität Ulm Elisabeth Lamparter
  2. Reihe (v.l.): Michaela Hering , Ausbildungsleiterin Kommunikations- und Informationszentrum, Merve Demir (Fachangestellte für Bürokommunikation)
  3. Reihe (v.l.): Anna-Katharina Mayer (Schreinerin), Christian Meisel (Industriemechaniker), Tobias Michler (Industriemechaniker), Steffen Leipolt (Metallbauer)
  4. Reihe (v.l.): Juliane Schober (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste), Lukas Poltschik (Industriemechaniker), Florian Meißle (Fachinformatiker)