Zahlreiche Uni-Läufer waren dabei:
Team Uni Ulm ist beim Einstein Marathon durchgestartet

Fast 200 Läuferinnen und Läufer der Uni Ulm sind bei verschiedenen Wettbewerben im Zuge des Einstein Marathons Mitte September an den Start gegangen. Eine respektable Zahl: Im letzten Jahr hatten sich lediglich 149 Hobbysportler für das Team Uni Ulm angemeldet. Ob die Uni-Athleten den Gesundheitslauf über fünf Kilometer oder gleich einen Marathon absolvierten – für jeden gelaufenen Kilometer gab es Punkte für die Teamwertung. Insgesamt erreichte das Team Uni Ulm den siebten Platz. Neben den üblichen Laufstrecken (5 km, 10 km, Halbmarathon, Marathon) wurden am Sonntag ein Handbike-Halbmarathon und ein Halbmarathon im Nordic-Walking angeboten.

Bester Marathonläufer der Uni Ulm war in diesem Jahr Professor Jacobo Toran, der mit einer Zielzeit von 3:02:48 den 4. Platz in seiner Altersklasse belegte. (Gesamtplatzierung: 26). Maria Hammer wurde in ihrer Altersklasse Sechste (3: 54:36) und erreichte insgesamt den 24. Platz.