Nachricht

Rückblick auf die Bildungsmesse 2023

Universität Ulm

Drei aufregende Messetage liegen hinter uns und die 11. Ulmer Bildungsmesse war gefüllt mit Beratungsgesprächen zu den Studiengängen der Uni Ulm, Vorträgen zu den Studiengangsinhalten sowie herrlichem Popcornduft, welcher durch die Donauhalle strömte und viele Messebesuchende an den Stand lockte und dazu verleitete länger zu bleiben, um sich über das Studienangebot zu erkundigen.
Nach einer erfolgreichen Partie am CSE-optimierten Tischkicker nutzten viele Studieninteressierte die Möglichkeit in Präsenz und "live" vorbereitete Fragen an die Fachberatenden zu stellen und mehr über die Studiengänge der Uni Ulm anhand der mitgebrachten Exponate kennenzulernen - wie beispielsweise die WissenSchaffer, die den eigens erbauten Wetterballon näher erklärten und alle Studieninteressierten auf eine Reise der "Elektrotechnik und Informationstechnologie" mitnehmen konnten.
Wir sind begeistert und freuen uns über die vielen lachenden und glücklichen Gesichter der Messebesuchenden sowie Mitwirkenden an den drei Messetagen!
Fotos: Martina Dach/Samuel Tschaffon