Ausbildungsstart an der Uni Ulm:
Vom Tierpfleger bis zur Schreinerin

Universitätspräsident Professor Karl Joachim Ebeling hat elf neue Auszubildende der Universität Ulm begrüßt. In diesem Jahr beginnen vier junge Leute eine Ausbildung im handwerklichen Bereich, nämlich zwei Industriemechaniker, ein Metallbauer und eine Schreinerin. Zur Fachangestellten für Bürokommunikation lassen sich ab sofort zwei Schulabgängerinnen ausbilden und im Kommunikations- und Informationszentrum (kiz) lernen zwei angehende Fachinformatiker. Drei „Azubis“ werden Tierpfleger.
Gemäß der Ausbildungsleiterin Elisabeth Lamparter waren in diesem Jahr vor allem die Plätze im Bereich Verwaltung und Informatik gefragt. Zum Ausbildungsstart überreichte Ebeling den jungen Leuten USB-Sticks mit Informationen zur Universität Ulm.

1. Reihe: Annika Gnann (Tierpflegerin), Elisabeth Lamparter (Ausbildungsleiterin), Fabian Walther (Fachinformatiker), Michaela Hering (Ausbildungsleiterin)

2. Reihe: Nicola Dachs (Schreinerin), Tobias Lang (Industriemechaniker), Irina Konkal (Fachangestellte für Bürokommunikation), Katrin Sauter (Fachangestellte für Bürokommunikation)

3. Reihe: Sebastian Kamaras (Industriemechaniker), Dorothea Eberhardt (Tierpflegerin), Universitätspräsident Prof. Karl Joachim Ebeling, Daniel Aspenleiter (Fachinformatiker), Daniel Konrad (Tierpfleger) / ganz hinten: Jonas Pfaudler (Metallbauer)