Ausstellung begleitend zum Donaufest
DANUBE WOMEN STORIES im Museum Ulm

Die Ausstellung DANUBE WOMEN STORIES stellt bedeutende Frauen entlang der Donau aus den Städten Ulm, Wien, Budapest, Novi Sad und Temeswar vor. Aus Ulm sind unter anderem die erste Stadträtin Agnes Schultheiß und die Künstlerin Petra Schmitt vertreten. Durch die Ausstellung sollen die Erfolge dieser Frauen aus Geschichte und Gegenwart sichtbar gemacht werden.

Begleitend zum Donaufest ist die Schau noch bis zum 15.07.2018 im Ulmer Museum zu sehen. Vertiefend zur Ausstellung gibt es ein Buch, das in deutscher und englischer Sprache erschienen ist. Die deutsche Ausgabe ist im Buchhandel oder direkt über den Verlag danube-books erhältich.

Die Ausstellung ist Teil des europäischen Projekts „Danube Women City Guide“, gefördert von der Baden-Württemberg Stiftung in dem Programm „Perspektive Donau: Bildung, Kultur und Zivilgesellschaft“.

Die Projektpartner kommen aus Ulm, Wien, Budapest, Novi Sad sowie Bukarest.

Beteiligt sind:

• Ulm - ZAWiW der Universität Ulm als Leadpartner und danube connects, das Magazin für die Donauländer
  • Wien - The World of NGOs
  • Budapest - Budapest Walkshop/Sétamühely
  • Novi Sad - Novi Sad School of Journalism
  • Bukarest - Asociatia Pro Democratia

Mehr über das Projekt unter www.women.danube-stories.eu

Text/Medienkontakt: ZAWiW der Universität Ulm