Biomechanik:
Hohe Auszeichnungen für Ulmer Wissenschaftler

Professor Lutz Claes, früherer Direktor des Ulmer Instituts für Unfallchirurgische Forschung und Biomechanik, ist auf dem Jahreskongress der Europäischen Gesellschaft für Biomechnik (ESB) im schottischen Edinburgh für seine hervorragenden Verdienste um die biomechanische Forschung und die ESB mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. Claes ist der erste Deutsche, dem diese seltene Auszeichnung verliehen worden ist.

Beim gleichen Kongress wurde Professorin Anita Ignatius, Nachfolgerin von Claes als Direktorin des Instituts, in den Vorstand der Gesellschaft gewählt. Das unterstreicht aus Sicht der Ulmer Wissenschaftler den hohen Stellenwert, den das Forschungsinstitut des Uniklinikums auch auf internationaler Ebene genießt.