Career Day an Uni:
Interesse der Firmen ungebrochen

„Trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage ist das Interesse der Firmen an qualifizierten Nachwuchskräften ungebrochen“, freut sich Nadja Lux vom Arbeitskreis Industriekontakte (AKIK) der Universität Ulm vor dem Career Day am Donnerstag dieser Woche im Uni-Forum (11 bis 16 Uhr). 30 Unternehmen unterschiedlichster Größe werden bei der Karrierebörse um Studenten und Absolventen von Uni und Hochschule werben, vorwiegend der Elektrotechnik, Informatik, Physik und verwandter Studiengänge. Nicht ganz so viele wie im Vorjahr also, aber neben Mittelständlern und kleineren Firmen der Region werden auch namhafte Adressen präsent sein, EADS, Nokia, ZF Lenksysteme, Osram oder Rohde und Schwarz zum Beispiel. Zugleich werden drei Institute der Universität Forschungsprojekte vorstellen. Die Zahl der Besucher dürfte sich in etwa an der des Vorjahres orientieren. „Rund 700 waren es damals“, berichtet Nadja Lux, die den Career Day gemeinsam mit mehr als einem halben Dutzend Mitstreitern organisiert hat.