Handball: Ulmer Studis hoch motiviert

Zum zweiten Mal nach 2006 richtet die Universität Ulm am Wochenende, 5./6. Januar, den Pokalwettbewerb des Allgemeinen Deutschen Hochschulverbandes (adh) aus. Den Titel ausspielen werden in der Sporthalle Nord (Berliner Ring) acht Mannschaften, darunter auch ein gemeinsames Team der Universität und der Hochschule Ulm sowie der Fachhochschule Neu-Ulm. „Wie vor zwei Jahren stellen wir wieder eine hoch motivierte Mannschaft“, ist der Leiter des Uni-Hochschulsports, Alwin Erlewein, überzeugt. Damals unterlagen die als „Wettkampfgemeinschaft (WG) Ulm“ antretenden Gastgeber der Auswahl der Fachhochschule Gießen-Friedberg im Finale nur knapp. Diesmal treffen sie im Auftaktspiel ihrer Vorrundengruppe auf die Uni Koblenz-Landau. Weitere Kontrahenten sind hier die Hochschule Zwickau und die WG Konstanz. Um den Einzug in das Halbfinale in der zweiten Vorrundengruppe spielen die FH Frankfurt, die Uni Konstanz, die TU Clausthal und die Uni Hohenheim.
Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag um 9 Uhr, die Platzierungsspiele am Sonntag ebenfalls um 9 Uhr. Das Finale wird um 12 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: Herr Alwin Erlewein, Tel. 0731/50-22070