Uni Ulm gestern und heute: Ausstellung im Landratsamt

Mit der Ausstellung „Die Universität Ulm“ informiert das Landratsamt Alb-Donau-Kreis in Ulm (Schillerstraße 30) vom 9. Januar bis zum 5. Februar über die Gründung und Entwicklung der Uni, ihr Studienangebot und ihre Forschungsschwerpunkte, natürlich auch über die Wissenschaftsstadt. Vorgestellt werden ferner die Aktivitäten der Uni zur Internationalisierung, ihre Weiterbildungsangebote und verschiedene Projekte für Schüler. Porträts erfolgreicher Absolventen und Informationen zur Weiterentwicklung in den kommenden Jahren runden die Ausstellung ab, die im zurückliegenden Jubiläumsjahr bereits in der Sparkasse Ulm und in verschiedenen Uni-Bereichen präsentiert worden war. Zudem liegen Informationsmaterialien aus.