Musische Werkschau unter freiem Himmel
Sommerfest des Musischen Zentrums der Universität Ulm

Am Mittwoch, den 6. Juni, feiert das Musische Zentrum der Universität Ulm (MUZ) sein Sommerfest (ab 17:00 Uhr). Erwartet werden die Gäste im Hüttendorf des MUZ neben der Mensa an der Universität Süd, bei gutem Wetter unter freiem Himmel.

„Im Musischen Zentrum schlägt das kreative Herz der Uni. Beim Sommerfest zeigen Studierende, Wissenschaftler und Uni-Mitarbeiter, was sie künstlerisch so alles drauf haben“, so Christine Söffing, künstlerische Beraterin am MUZ. Es spielen die Bigband, das Samba Ensemble Gato Sorriso und die Multi-Media-Kreativen aus dem Kollektiv EMU. Und auch der Chor zeigt, was er kann. Die Sommerfestgäste können aber auch selbst kreativ werden: Ob beim Improtheater oder Ballett, im Atelier oder in der Tonwerkstatt, überall gibt es Mitmachaktionen. „Aber die Gäste sollen auch einfach nur den Abend genießen können“, erklärt Söffing.

Die Anreise ist am einfachsten mit dem Bus der Linien 3 oder 5 (Ausstieg Uni Süd). Und wer fit ist, nimmt natürlich das Rad! Der Eintritt ist frei!

Termin im Überblick:

Sommerfest des Musisischen Zentrums der Universität Ulm (MUZ)
Mittwoch, 6. Juni 2018
Musisches Zentrum der Uni Ulm
Holzhüttendorf neben der Mensa (Nähe Eingang Süd der Uni)

Text und Medienkontakt: Andrea Weber-Tuckermann

Uni Bigband im Hüttendorf des Musischen Zentrums (Archivbild: Heiko Grandel)