Musischer Tag mit Samba, Dudelsack & Bigband
Klassisches, Exotisches und Experimentelles im Stadthaus

Das Musische Zentrum der Uni präsentiert sich am Musischen Tag (9. Dezember) von seiner kreativsten Seite.

Wer nach Abwechslung zu weihnachtlich-besinnlichen Klängen sucht, wird beim Initiates file downloadMusischen Tag am Mittwoch, den 9. Dezember (Beginn 19:00 Uhr, Stadthaus), auf jeden Fall fündig. Abwechslungsreich, schwungvoll, mitreißend und berührend – das Publikum wird von den Musikern, Sängern und Tänzern beim Opens external link in new windowjährlichen Fest des Opens external link in new windowMusischen Zentrums (MUZ) der Uni Ulm in verschiedene Stimmungswelten entführt.

Eindrucksvoll gelingt dies sicher Kevin Thome, der seinem Dudelsack jede Menge Töne, wenn auch bestimmt keine weihnachtlichen, entlocken wird. Die Samba-Gruppe „Gato Sorriso“ lässt mit latein-amerikanischen Rhythmen das winterliche Wetter vergessen und die Uni Bigband, die dieses Jahr ihren 25. Geburtstag feiert, animiert mit Jazzklängen zum Swingen und Grooven. Nicht fehlen im Programm darf natürlich das Ensemble Experimentelle Musik und Kunst (EMU) mit Christine Söffing vom MUZ.

Für Freunde der klassischen Künste zeigen die Ballettgruppe, das Uniorchester mit Dirigent Burkhard Wolf, der Kammerchor (Leitung: Manuel Haupt), der Universitätschor mit Leiter Albrecht Haupt und die Klavierklasse ihr Können. Interaktiv und wie immer humorig geht es beim Improvisations-Theater zu. Entspannt zuhören kann das Publikum dann wieder bei der Lesung aus der Schreibwerkstatt sowie beim Vortrag zu einem weiteren Jubiläum: 30 Jahre Instrumentenbau am MUZ. Alle Interessierten sind zum Musischen Tag im Stadthaus herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Initiates file downloadProgramm

Musischer Tag 2015