Uni-Absolventen auf der Tanzfläche:
Erster Ball der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften war ein Erfolg

Rund 700 Ballgäste feierten am Freitagabend im Congress Centrum Ulm die Universitätsabschlüsse von 166 Absolventen der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften. Nach der Zeugnisübergabe durch Dekan Professor Dieter Rautenbach sowie die Studiendekane  wurden Buffet und Ball eröffnet. Mit abwechslungsreicher Musik sorgte die Tom Lehner Band jederzeit für eine volle Tanzfläche. Ein Höhepunkt des Abends, durch den der Mathematiker Professor Karsten Urban führte, war eine Showtanzeinlage von Studierenden der Medizinischen Fakultät auf Bundesliganiveau.

Außerdem wurden besonders gute und engagierte Absolventen ausgezeichnet. Mit 1000 Euro dotierte Förderpreise des Ulmer Forums für Wirtschaftswissenschaften (UFW) für die besten Uniabschlüsse gingen an die Bachelorabsolventen Lukas Lambacher (Wirtschaftswissenschaften) und Lukas Hahn (Wirtschaftsmathematik). Außerdem wurde Michael Eskin für den besten Masterabschluss in Mathematik geehrt. Den UFW-Förderpreis für hervorragende Masterabsolventen der Wirtschaftswissenschaften teilen sich dieses Mal  Simon Chanias und Sebastian Fischer. Über ein Stipendium der Stiftung WiMa für ein Masterstudium an der Ulmer Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften freut sich die Wirtschaftsmathematikerin Franzsika Grimmer. Darüber hinaus erhielt Svenja Hartlehnert (Wirtschaftsmathematik) beim Absolventenball den PwC-Preis der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater PricewaterhouseCoopers für besonderes studentisches Engagement.

Verantwortlich: Annika Bingmann