Uni Ulm: Am Freitag "Dies"

Ministerin Annette Schavan hält Festvortrag

Verschiedene Auszeichnungen für wissenschaftliche Leistungen und ein Festvortrag von Bundesministerin Dr. Annette Schavan prägen das Programm des Festakts zum traditionellen "Dies academicus" der Universität Ulm am Freitag, 2. Februar (Beginn 16 Uhr/Hörsaal 22/Festpunkt 0 28). Sprechen wird die Bundesministerin für Bildung und Forschung zum Thema "Innovation und Identität". Außerdem wird sie bei der Verleihung der Frauenförderpreise mitwirken. Vorgesehen sind ferner folgende Auszeichnungen: Kooperationspreis Wissenschaft-Wirtschaft, Franziska-Kolb-Preis und Graduierten-Stipendium der Novartis-Stiftung für Therapeutische Forschung. Professorin Elisabeth Kalko wird schließlich das mit dem Landeslehrpreis ausgezeichnete Lehrkonzept der von ihr geleiteten Biologen-Gruppe vorstellen. Den Festakt eröffnen wird Präsident Professor Karl Joachim Ebeling mit einem Kurzbericht zur aktuellen Entwicklung der Universität. Bereits um 14 Uhr beginnen die Promotionsfeiern der einzelnen Fakultäten.