Von Sibirien auf den Eselsberg
Russische Wirtschaftsstudenten zu Gast an der Uni Ulm

Studierende der „Sibirischen Staatsuniversität für Luft- und Raumfahrttechnik M. F. Reschetnjow“ im russischen Krasnojarsk besuchen dieser Tage Deutschland und dabei auch die Universität Ulm. Professor Gunter Löffler (rechts), Direktor des Instituts für Finanzwirtschaft, begrüßte die Gruppe. Löffler informierte über Studienmöglichkeiten in Deutschland, unter anderem über das englischsprachige Ulmer Masterprogramm Finance. Außerdem besuchten die jungen Russen den Trading Room der Fakultät. Hier konnten die angehenden Wirtschaftswissenschaftler das Börsengeschehen hautnah erleben. Um den Deutschlandaufenthalt hatten sich die Studierenden beim Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) beworben.