So bewerben Sie sich an der Universität Ulm ab Wintersemester 2021/22

1. Schritt: Registrierung auf hochschulstart.de

Sie registrieren sich online auf hochschulstart.de und erhalten eine BID und eine BAN.

2. Schritt: Registrierung im Campusportal der Universität Ulm

Sie registrieren sich online über "Mein persönliches Campusportal".
Im Abschnitt "Übernahme der Daten von hochschulstart.de" geben Sie Ihre BID und BAN ein. Sie füllen die verbleibenden Formularfelder aus und senden das Formular auf Registrierung ab. Nach der Selbstregistrierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung zur Bestätigung Ihres persönlichen Accounts im Campusportal der Universität Ulm.

3. Schritt: Bewerbung im Campusportal der Universität Ulm

Sie wählen über "Mein persönliches Campusportal" den gewünschten Studiengang und durchlaufen das Formular zur Online-Bewerbung. In der Online-Bewerbung laden Sie auch die erforderlichen Bewerbungsunterlagen hoch. Sie überprüfen Ihre Angaben zur Bewerbung und klicken den Button 'Antrag abgeben'.

Bitte beachten Sie: das Bewerbungsverfahren an der Universität Ulm ist papierlos, schriftlich eingereichte Unterlagen auf dem traditionellen Postweg werden nicht berücksichtigt.

4. Schritt: Beobachten und Priorisieren

Sowohl im Campusportal der Universität Ulm als auch im Bewerbungsportal hochschulstart.de können Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Anträge sehen.
Wichtig: sofern Sie mehrere Bewerbungsanträge abgeben haben, priorisieren Sie Ihre Bewerbungen auf hochschulstart.de.

Ausführliche Informationen zum Dialogorientierten Serviceverfahren