Deutschlandstipendium
Talente fördern – in die Zukunft investieren!

Neue Förderer für das Deutschlandstipendium gesucht: Leistungsstarke Studierende unterstützen und in die Zukunft investieren!

Der Erfolg unserer Region hängt in starkem Maße von hervorragend ausgebildeten Fachkräften ab. Deshalb sollten wir Nachwuchstalente fördern – zum Beispiel mit einem Opens external link in new windowDeutschlandstipendium.

Das Deutschlandstipendium bringt den angehenden Akademikern 300 Euro im Monat. Diese Mittel stammen jeweils zur Hälfte vom Bund und von Privatpersonen oder Unternehmen.

Die Studentin Cornelia Olz bringt die Vorteile Ihrer Unterstützung auf den Punkt: „Über das Deutschlandstipendium freue ich mich sehr, da ich mich dadurch auf mein Studium  konzentrieren kann. Außerdem hoffe ich, schon erste Kontakte für mein späteres Berufsleben knüpfen zu können." Tatsächlich lernen Förderer „ihre Stipendiatin" oder „ihren Stipendiaten" kennen. Etliche Unternehmen bieten den jungen Leistungsträgern Betriebsbesichtigungen oder Praktika an.

Investieren Sie also in die Zukunft und fördern Sie talentierte und leistungsstarke Studierende der Uni Ulm mit dem Deutschlandstipendium.

Weitere Informationen zum Opens external link in new windowDeutschlandstipendium

Opens external link in new windowPressemitteilung zur Verleihung der Deutschlandstipendien:

Ansprechpartner:
Opens window for sending emailDaniel Simicic | Abt.I-4