ENTFÄLLT
[studium generale]
Entwicklungspsychologie der Lebensspanne: Auch im Alter findet Entwicklung statt

Zeit : Montag , 18:30 - 20:00
Veranstalter : ZAWiW | studium generale
Ort : Universität Ulm, O 25 | H2 | online

Vortrag entfällt kurzfristig wegen Krankheit!

Prof. Dr. Daniel Zimprich
Institut für Psychologie und Pädagogik Abt. Entwicklungspsychologie, Universität Ulm

Beim Stichwort Entwicklungspsychologie denken die meisten an Babys, Kinder und vielleicht noch Teenager. Doch spätestens seit Charlotte Bühler, einer Pionierin der Lebensspannenpsychologie, wissen wir, dass Entwicklung im Verlauf der Ontogenese nie endet. Doch was kann die entwicklungspsychologische Forschung über das Alter(n) sagen, welchen speziellen Beitrag kann sie leisten? Im Rahmen des Vortrags werden ausgewählte theoretische Überlegungen und empirische Ergebnisse der Entwicklungspsychologie der Lebensspanne dargestellt.

Die Vorträge können Sie im Livestream bei YouTube Kanal des ZAWiW verfolgen:
https://www.youtube.com/user/zawiwUniUlm

Oder klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um am Webinar teilzunehmen:
https://uni-ulm.zoom.us/j/63887285578?pwd=a0JSaGk3YVhROWQwWXk2ZUp1Nko1Zz09
[Webinar-ID: 638 8728 5578 | Kenncode: 62460475]

Fragen während des Vortrags können über die Chat-Funktionen von Zoom und YouTube (setzt Anmeldung voraus) gestellt werden.