[studium generale]
Zwischen Abschreckung und Kooperation: Herausforderungen der Sicherheitsarchitektur im Ostseeraum

Zeit : Montag , 18:30 - 20:00
Veranstalter : ZAWiW | studium generale
Ort : Universität Ulm, O 25 | H2 | online

Prof. Dr. Margit Bussmann
Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft, Universität Greifswald

Die Sicherheitslandschaft im Ostseeraum hat sich seit Ende des Kalten Krieges grundlegend gewandelt. Nach einer Phase der Kooperation mit Russland rückten spätestens seit der Annexion der Krim und dem russischen Angriff auf die Ukraine militärische Sicherheitsfragen und das Konzept der Abschreckung wieder in den Vordergrund. Gleichzeitig ist die Region geprägt von einem hohen Grad an Kooperation als Antwort auf die russischen Bedrohung, mit besonderen Herausforderungen für den deutschen Beitrag.

Sie können über Zoom online an den Vorträge teilnehmen, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um am Webinar teilzunehmen:
Webinar ID: 624 6800 0612  | Kenncode: 38464150

Oder Schnelleinwahl mobil: +49 69 3807 9883 unter Angabe von Webinar-ID und Kenncode

Fragen während des Vortrags können über die Chat-Funktionen von Zoom gestellt werden.