Eingang Süd an der Uni Ulm gesperrt - Belagsarbeiten bis Anfang 2024

Die Universität Ulm erneuert den Bodenbelag am Eingang Süd der Uni Ost. Deshalb ist der Südeingang in den Kernbereich voraussichtlich bis Anfang 2024 geschlossen.

Während der gesamten Bauzeit ist der Eingang Süd bei der Haltestelle Universität Süd gesperrt und mit einem Bauzaun abgesichert. Der Zugang in das Gebäude ist möglich über den Festpunkt O27 (ca. 130 Meter rechts dem James-Franck-Ring folgen – nicht barrierefrei) oder barrierefrei über die Meyerhofstraße (Zugang zu M25, N25 und N26) und über den Eingang Nord in M24.

Aufgrund der Baustelle, bei der der Bodenbelag auf der Südterrasse und im Treppenbereich ausgetauscht wird, kann es zu Lärm, Dreck, Erschütterungen und weiteren Behinderungen oder Beeinträchtigungen kommen. Die Flucht- und Rettungswege aus dem Gebäude sind angepasst.

Für den Mensabetrieb steht ein Teil der Holzterrasse weiterhin zur Mittagsessenszeit zur Verfügung. Die Sitzgelegenheiten im Treppenbereich können nicht genutzt werden. Ebenso ist der Fahrradkeller unter der Mensa gesperrt.

Für die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen, die Haltestellen Botanischer Garten (Zugang Meyerhofstraße) und Kliniken Wissenschaftsstadt (Eingang Nord) zu nutzen.

Einen Übersichtplan der Universität Bereich Ost finden Sie auf dem Campus-Navigator.

Text und Medienkontakt: Daniela Stang

Treppe am Eingang Süd an der Uni Ulm
Der Eingang Süd an der Uni Ulm ist bis Anfang Oktober aufgrund von Bauarbeiten gesperrt (Foto: Daniela Stang)
Plan der Uni Ulm