Ihre AnsprechpartnerInnen im Studiensekretariat

Abteilungsleitung Christiane Westhauser|Raum 2202/M23

Grundsätzliche Fragen bei Studien- und Prüfungsangelegenheiten
EDV-Koordination des Dezernats
Bearbeiten von Widersprüchen im Prüfungsrecht
Erstellung von Studien- und Prüfungsordnungen
Darstellung des Studiensekretariats im Internet

Vertretung: Anna Wesner

Anna Wesner|Raum 2206/M23

Stellvertretende Leitung der Abteilung
Koordination "Service Point"
Prüfungs- und Studierendenverwaltung des Studiengangs Chemieingenieurwesen
Bearbeiten von Widersprüchen

Vertretung: Christiane Westhauser

Christoph Burkhard|Raum 2205/M23

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge
Humanmedizin
Zulassungs- und Verteilungsverfahren Praktisches Jahr
Molecular and Translational Neuroscience
Molekulare Medizin
Advanced Oncology

Vertretung: Evelin Schäfer

Cornelia Drechsler/Sandra Händel|Raum 2207/M23

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge
Computational Science and Engineering
Finance
Mathematik
Mathematische Biometrie
Wirtschaftsmathematik

Vertretung: Julia Neugebauer/Amelie Gebhardt

Amelie Gebhardt|Raum 2203/M23

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge

Advanced Materials

Biophysics

Energy Science and Technology

Physik

Wirtschaftsphysik

Chemie

Wirtschaftschemie

Sprachliches und Landeskundliches Vorsemester

Orientierungssemester

Sekretariat

 

Vertretung: Julia Neugebauer

Peggy Leupold|Raum 226/M24

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge

Informatik

Medieninformatik

Software Engineering

Ausstellen von Ehrenamtszertifikaten

 

Vertretung: Jennifer Schmid

N.N |Raum 225/M24

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge
Communication Technology
Elektrotechnik
Informationssystemtechnik
Naturwissenschaft und Technik

Vertretung: Evelin Schäfer

Julia Neugebauer|Raum 2204/M23

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge

Nachhaltige Unternehmensführung

Wirtschaftswissenschaften

 

Vertretung: Amelie Gebhardt

Evelin Schäfer|Raum 2205/M23

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge
Zahnmedizin
Aktuarwissenschaften + Externenprüfung
Business Analytics
Biopharmazeutisch-Medizintechnische Wissenschaften
Industrielle Biotechnologie
Innovations- und Wissenschaftsmamagement
Pharmazeutische Biotechnologie
Sensorsystemtechnik

Vertretung: Christoph Burkhard

Jennifer Schmid|Raum 226/M24

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge

Cognitive Systems

Psychologie

 

Vertretung: Peggy Leupold

Stephanie Wohletz|Raum 224/M24

Prüfungs- und Studierendenverwaltung der Studiengänge
Biologie
Biochemie

Vertretung: N.N.

Leonie Slave|Raum 2206/M23

Pflege Prüfungs-EDV-System

Abbildung von Prüfungsordnungen und Modulen in POS-GX

 

Vertretung: N.N.

Eingeschränkter Publikumsverkehr ab dem 2. Juli 2020 möglich

In dringenden Fällen ist ab dem 2. Juli ein eingeschränkter Publikumsverkehr möglich, wenn Sie Ihr Anliegen nicht per E-Mail oder Telefon klären können und einen Termin vereinbart haben (Tel. 0731 50-24444). Termine können nur für Montag oder Donnerstag, jeweils 9:00 bis 11:30 Uhr vereinbart werden. Bitte kommen Sie ohne Begleitpersonen.

Weiterhin gilt:

  • Einschreibungen werden bis auf Weiteres nur unpersönlich vollzogen.
  • Abschlusszeugnisse und -urkunden werden per Post zugestellt.
  • Anträge auf Beurlaubung, Exmatrikulation, Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen usw. und Abschlussarbeiten können in den Briefkasten vor dem Studiensekretariat abgegeben werden oder per Post (Universität Ulm, Abt. II-2 Studiensekretariat, Albert-Einstein-Allee 11, 89081 Ulm) oder per E-Mail eingereicht werden.
  • Die allgemeinen Abstands- und Hygienregeln sind zu beachten. Es gilt eine MNS-Pflicht. 

Bitte beachten Sie, dass ein Besuch an der Universität bzw. die Teilnahme an einer Veranstaltung (z.B. Prüfung, Lehrveranstaltung, Praktika) nicht zulässig ist,

  1. wenn Sie in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder
  2. wenn Sie die typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus, namentlich Geruchs- und Geschmacksstörungen, Fieber, Husten sowie Halsschmerzen, aufweisen.

Mit dem Betreten der Universität bzw. der Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie zugleich, dass die o.g. Ausschlussgründe nicht vorliegen. Sollten Sie der Meinung sein, dass die Einhaltung des Zutritts- und Teilnahmeverbots für Sie im Einzelfall nicht zumutbar ist, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

From 02 July restricted public access is possible in urgent cases, if your personal appearance is mandatory, this should be by prior appointments to avoid gatherings. You can arrange appointments by telephone (0731 50-24444). Please come without accompanying persons.

The following also applies:

  • Enrolments will only be carried out impersonally.
  • Degree certificates will be delivered by post.
  • Applications for leave of absence, withdrawal, recognition of study and examination achievements etc. and final theses can be handed in to the mailbox in front of the Administration Office or you can send them by mail (Universität Ulm, Abt. II-2 Studiensekretariat, Albert-Einstein-Allee 11, 89081 Ulm) or by e-mail.
  • The rules of distance and hygiene continue to apply throughout the University, a face mask (covering mouth and nose) must be worn.

You are not permitted to visit the University or participate in an event,

  1. if you are or have been in contact with a person infected with coronavirus unless more than 14 days have passed since the last contact, or
  2. if you experience the typical symptoms of an infection with coronavirus, i.e. olfactory and taste disorders, fever, cough and sore throat.

By accessing the University/participating in the event, you also declare that the above-mentioned reasons for exclusion do not exist. If you are of the opinion that you cannot reasonably be expected to comply with the access and participation ban in your specific case, please contact us in good time.

Studiensekretariat
Universität Ulm
89069 Ulm
Telefax: +49 (0)731/50-22058 bzw. -31185


Hausanschrift:
Universität Ulm
Studiensekretariat
Albert-Einstein-Allee 11
89081 Ulm


Telefonportal
+49 (0)731/50-24444

Das Telefonportal erreichen Sie

Montag bis Donnerstag
9:00 - 16:00 Uhr
Freitag
9:00 - 13:00 Uhr.

Während unserer Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr kann die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt sein.


E-Mails
an die Sachbearbeiter des Studiensekretariats richten Sie bitte an:
studiensekretariat(at)uni-ulm.de


Öffnungszeiten für Publikumsverkehr

Montag, Mittwoch und Donnerstag:
09.00 - 11.30 Uhr
Montag:
13.30 - 15.30 Uhr
Dienstag und Freitag geschlossen


Sie finden uns in den Festpunkten M 23 und M 24 (Erdgeschoß) an der Uni Ost
Lageplan