Science Slam:
Herbststaffel startet am 4. Oktober

Am 4. Oktober gehört die Bühne des Kulturzentrums Roxy wieder redegewandten Nachwuchswissenschaftlern und experimentierfreudigen Professoren. Dabei sind die Regeln des Science Slams denkbar einfach und aus der extrem erfolgreichen ersten Staffel bekannt: Sechs Slammer haben jeweils zehn Minuten Zeit, um  ein wissenschaftliches Thema allgemeinverständlich und unterhaltsam darzustellen. Mit einem „Applausometer“ wird dann der Beifall des Publikums gemessen und so der Sieger gekürt.

Bisher waren Slammer der Uni Ulm  äußerst erfolgreich:
Siegfried Bolek, Opens external link in new windowHenning Beck sowie ein Team bestehend aus Jens Nickels, Bastian Könings und Florian Schaub standen ganz oben auf dem Siegertreppchen. Jetzt liegt es an Studenten, Doktoranden, Professoren und anderen Mitgliedern der Uni Ulm, ob die Titelverteidigung Anfang Oktober und beim Folgetermin (6. Dezember) gelingt. Ambitionierte Slammer können sich noch über die Roxy-Homepage anmelden.

Für alle Anderen finden im Uni-Forum wieder Kartenvorverkäufe statt. Und zwar am Donnerstag, 29. September, sowie am kommenden Dienstag (4. Oktober) jeweils von 11:30 bis 12:30 Uhr. Wie gewohnt zahlen Studenten fünf Euro Eintritt. Die Uni Ulm ist erneut Kooperationspartner des Kulturzentrums.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen im Überblick:

Science Slam zweite Staffel (4. Oktober, 6. Dezember)
Roxy Ulm
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 5 Euro (ermäßigt), 7 Euro

Videos der letzten Staffel gibt es hier

Von Annika Bingmann