Externer Lizenzzugriff

Auf die Netzwerklizenzen am kiz können Sie auch außerhalb der Universität Ulm zugreifen. Hierzu müssen Sie in das Universitätsnetz der Universität Ulm gelangen können. Dies ist mit einem gültigen kiz-Account möglich, falls auf Ihrem Rechner VPN (Virtual Private Network) verfügbar ist. Details zum Einrichten von VPN finden Sie auf unserer VPN Seite, die benötigte Software kann auch über das Softwareportal heruntergeladen werden.

Falls Sie unabhängig vom Universitätsnetz arbeiten müssen, stehen für einige Produkte Einzelplatzlizenzen zur Verfügung. Dies gilt z.B. für Maple, Mathematica, SAS, SPSS. 

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste