Plagiaterkennungssoftware

Da es keine Software zum Nachweis von Plagiaten in wissenschaftlichen Arbeiten gibt, die den Ansprüchen einer Universität umfassend gerecht wird, erscheint es dem kiz derzeit nicht sinnvoll, Ihnen derartige Software zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie die Beschaffung von Plagiaterkennungssoftware in Erwägung ziehen, lohnt ein Blick in die Testberichte der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (Plagiats-Portal).

Bitte beachten Sie, dass die Prüfung von wissenschaftlichen Arbeiten mit Hilfe von Software oftmals nur mit Einverständnis des jeweiligen Autors zulässig ist.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste