Fernleihe
Service-Kategorie: Dokumentlieferung
Die Fernleihe ist ein Dokumentlieferdienst, der die Möglichkeit bietet, Literatur, die im lokalen Bestand des kiz nicht vorhanden ist, aus dem Bestand einer anderen Bibliothek zu bestellen.
Beachten Sie bitte unsere Nutzungshinweise zur Fernleihe.
Fernleihbestellung
Leihfristverlängerung: Antragsformular
Leistungsmerkmale
Service-Point Fernleihe
- Fragen zur Fernleihe
- Bearbeitung eiliger Fernleihbestellungen
- Nachfragen zum Verbleib aufgegebener Bestellungen, ggf. Kontaktaufnahme mit der Lieferbibliothek
- Bearbeitung von Reklamationen, Verlängerungsgesuchen, Mahnfällen und Ersatzbeschaffungen
Dienstleistungszeiten
24 x 7 x 365 (Bestellungen und Medienrückgabe)
Mo - Fr 8:00-16:00 Uhr (Auftragsbearbeitung)
Abholung an den Service-Points Ausleihe und Helmholtzstr. 18
Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)
Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000
Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000
Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]
An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.
Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:
Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.