Nutzerzertifikat erneuern

Drei Jahre nach Erstellung Ihres DFN Global Nutzerzertifikats erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail "Ihr Zertifikat wird ablaufen". Wenn Sie Ihr Zertifikat erneuern wollen, dann folgen Sie bitte den Anweisungen der Schritte 1 (Beantragung) und 2 (Abruf & Sicherung) von Nutzerzertifikaten.

Zur Erneuerung des DFN Global Zertifikats muss dieses neu erzeugt werden und Sie müssen sich erneut ausweisen. Bitte achten Sie darauf, dass die DN (d.h. Ihr Name) des neuen Zertifikats mit der des alten übereinstimmt (Ausnahmen: Heirat, etc.)

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
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    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
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  • Kontakt / Registrierungsstelle

    Für das Austellen eines Nutzerzertifikats ist eine Identitätsfeststellung durch Ihr persönliches Erscheinen bei unserer Registrierungsstelle an folgendem Service-Point erforderlich:

    kiz Universität West
    Bibliotheks-Zentrale
    Service Point Information
    Tel: +49 (0) 731 / 50 - 15544
    E-Mail: ra(at)uni-ulm.de
    Anmeldung per Telefon oder E-Mail wird erbeten. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der verlinkten Webseite des Service Points.

    Zur Beantragung eines Serverzertifikats nehmen Sie bitte Kontakt über die oben angegebene E-Mail-Adresse mit uns auf.

  • Gut zu wissen