Nutzerzertifikat erneuern

Sie können jederzeit ein neues Nutzerzertifikat von Sectigo beantragen. Dies ist unabhängig davon ob Ihr vorheriges Nutzerzertifikat noch gültig oder bereits abgelaufen ist. Sie müssen jedoch beachten, dass Sie maximal zwei gültige Nutzerzertifikate von Sectigo besitzen können. Beantragen Sie ein drittes Nutzerzertifikat wird das älteste noch gültige Zertifikat automatisch widerrufen, d.h. es wird ungültig.

Haben Sie bereits ein Nutzerzertifikat von Sectigo erhalten, dann besitzt Ihr Uni-Ulm kiz-Account auch das Entitlement "urn:mace:terena.org:tcs:personal-user". Mit diesem Entitlement dauert das Erstellen eines neuen Nutzerzertifikats nur wenige Minuten. Hierfür folgen Sie bitte den Anweisungen in Schritt 2 (Nutzerzertifikat erstellen & herunterladen).

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

Telefon
+49 (0) 731 / 50 - 30000

Telefax
+49 (0) 731 / 50 - 1230000

Rückruf beauftragen
helpdesk(at)uni-ulm.de
Support-Portal (Uni intern)
[mehr]

An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

[mehr]

Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

IDM Self Services
[mehr]

Recherche im Bibliotheksbestand nach Monografien, Lehrbücher, Zeitschriften, Hochschulschriften, E-Books, E-Journals, Nationallizenzen, sowie im Bestand des institutionellen Repositoriums OPARU:

Bibliothekskatalog::lokal

Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

A-Z-Liste

mehr zu: Digitalen Zertifikate

Für das Austellen eines Nutzerzertifikats ist eine Identitätsfeststellung durch Ihr persönliches Erscheinen bei unserer Registrierungsstelle an folgendem Service-Point erforderlich:

kiz Universität West
Bibliotheks-Zentrale
Service Point Information
Tel: +49 (0) 731 / 50 - 15544
E-Mail: ra(at)uni-ulm.de
Anmeldung per Telefon oder E-Mail wird erbeten. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der verlinkten Webseite des Service Points.

Zur Beantragung eines Serverzertifikats nehmen Sie bitte Kontakt über die oben angegebene E-Mail-Adresse mit uns auf.