Aktuelle Meldung

Aktionswoche zu Open Access

Im Rahmen der Internationalen Open-Access-Woche 2023 möchten wir Ihnen wieder aktuelle Entwicklungen zum Thema Open Access vorstellen. Starten Sie mit uns am Montag den 23. Oktober um 11:45 Uhr in die internationale Open-Access-Woche.

Unsere Zielgruppe:

Angehörige der Universität, die aktiv publizieren oder eine Publikation planen sowie alle Interessierten

Unsere Themen:

• Open-Access-Fördervorgaben der EU
  • Recherchemöglichkeiten, um Pre- und Postprints für Ihre wissenschaftliche Karriere zu nutzen,
  • Autorenidentifikation mit ORCID,
  • Open-Access-Förderung an der Universität Ulm.

Wann und wo?

Das vollständige Programm finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

(MJ)

----- English -----

Open Access Week

As part of the International Open Access Week 2023, we would once again like to present current developments on the topic of Open Access. Join us on Monday 23 October at 11:45 a.m. to kick off the International Open Access Week.

Our Target Audience:

Members of the university who are actively publishing or planning to publish, as well as all interested parties.
All sessions will be in German!

Our topics:

• EU Open Access funding requirements,
  • Research opportunities to use pre- and postprints for your scientific career,
  • author identification with ORCID,
  • Open Access funding at Ulm University.

When and where?

You can find the complete program here.

(MJ)